Herbstfeuer

Pünktlich um 17:00 Uhr konnten viele Mitglieder, Freunde, Verwandte, Bekannte und Gäste vom Vergnügungsausschuss der Kolonie Abendruh e.V. begrüßt und das umfangreiche Suppen-, Zucchinipuffer-, Schmalzstullen- und Herz-Dinkel-Waffelangebot eröffnet werden.

Mit selbstgemachtem Glühwein, Kakao und dem bekannten Mango-Umtrunk wurde der frühe Abend mit einem herrlichen Feuer zu Stockbrot und Marshmellowschmelzen gestartet.

Der DJ Marinhio begann mit Live-Gesang sowie Musik aus der Dose für die zahlreichen kleinen Gäste. Mit zahlreichen Spielen und bekannte Kinderliedern wurde die Zeit bis zum angekündigten Laternenumzug ausgefüllt.

Bereits um 18:30 Uhr waren 25 Liter Chili-con-Carne völlig weggeputzt.

Der Laternenumzug startete pünktlich um 19:30 Uhr mit zwei gemeinsamen Liedern am Festplatz und führte dann vom Dahlienweg zum Lilienweg auf den Festplatz zurück.

Hier war bereits das erwachsene Publikum am Buffet und auf der Tanzfläche aktiv.

Als Highlight lief nebenbei wieder die Abstimmung zur Prämierung der ausgestellten Gartenerzeugnisse.

Folgendes Ergebnis wurde ausgewertet:

  1. Platz – Parz. 238 – Sven,
  2. Platz – Parz. 116 – Annette,
  3. Platz – 63 – Hubert

und

  1. Platz – Parz. 4 – Marco

Unsere Gaststätte Garten-Oase Abendruh, welche seit ein paar Wochen von Clara und Benny geführt wird, versorgten ebenfalls die Gäste mit frischem Bier und ihren eigenen Leckereien.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren des Vergnügungsausschusses und den vielen Helfern, u.a. des Wegedienstes und Freiwilligen, bei Aufbau, Essens- und Getränkezubereitung, Verkauf und am nächsten Tag zum Abbau und Säubern des Geländes.  

Claudia Krohn
Beisitzerin